Fallstudie

Erfolgreiche Implementierung einer 3CX Voice-Over-IP-Anlage für eine Steuerberatungsfirma mit 30 Mitarbeitern

Kunde:

Die renommierte Steuerberatungsgesellschaft mit 30 engagierten Mitarbeitern suchte nach einer modernen Kommunikationslösung, die nicht nur die Anforderungen eines datenschutzorientierten Geschäftsbetriebs erfüllt, sondern auch Flexibilität und Effizienz in der Arbeitsweise ihrer Mitarbeiter ermöglichte.

Herausforderung:

Die Firma hatte eine veraltete Telefonanlage und benötigte eine zeitgemäße Lösung, die ihre Datenschutzrichtlinien beachtete und gleichzeitig eine flexible Arbeitsumgebung für Mitarbeiter ermöglichte, die sowohl im Büro als auch im Homeoffice arbeiten wollten.

Lösung:

Nach sorgfältiger Analyse der Anforderungen und Beratung entschied sich die Firma für die Implementierung einer 3CX Voice-Over-IP-Anlage. Diese Lösung kombinierte Datenschutz mit modernster Kommunikation und Flexibilität.

Schritt 1: Netzwerkanalyse und Vorbereitung:

Unser Team führte eine umfassende Netzwerkanalyse durch und stellte sicher, dass das vorhandene Netzwerk optimal für die 3CX-Implementierung genutzt werden konnte. Notwendige Upgrades wurden vorgenommen, um die Leistung und Zuverlässigkeit zu gewährleisten.

Schritt 2: Installation der internen Serverinstanz:

Aus Datenschutzgründen entschied sich die Firma für die Installation der 3CX-Telefonanlage auf einer internen Serverinstanz. Dies garantierte vollständige Kontrolle über die Kommunikationsdaten.

Schritt 3: Professionelle Sprachansagen:

Für alle Systemansagen, Begrüßungen, Bürozeiten, Urlaubszeiten, Feiertagsansagen und mehr wurde eine professionelle Sprecherin engagiert. Dies verlieh der Telefonanlage ein professionelles und ansprechendes Erscheinungsbild.

Ergebnisse:

Die Implementierung der 3CX Voice-Over-IP-Anlage brachte der Firma zahlreiche Vorteile. Die Datenschutzrichtlinien wurden strikt eingehalten, während die Mitarbeiter flexibel arbeiten konnten. Die professionellen Sprachansagen trugen zur professionellen Außendarstellung des Unternehmens bei. Die moderne Tischtelefonie und die mobile Integration steigerten die Effizienz und Produktivität der Mitarbeiter.

Finanzblick kann nun mit Zuversicht behaupten, eine innovative und datenschutzkonforme Kommunikationslösung zu haben, die ihre Mitarbeiter in die Lage versetzt, Kundenbetreuung und steuerliche Beratung auf höchstem Niveau zu bieten, unabhängig von ihrem Standort.